Lobende Worte
"Gute Fortschritte": Ten Hag bewertet Sancho-Saison

Jadon Sancho erlebte seit seinem Wechsel 2021 von Borussia Dortmund zu Manchester United einige Rückschläge. Doch Trainer Erik ten Hag sieht den Flügelflitzer mittlerweile auf einem guten Weg.
Laut Erik ten Hag zählt Jadon Sancho zu den Spielern bei Manchester United, die in der Saison 2022/23 eine gute Entwicklung verzeichnet haben. Gegen den FC Chelsea trat der frühere Star von Borussia Dortmund selbstbewusst auf, beackerte den Flügel und legte beim 4:1-Sieg einen Treffer auf. Nach der Partie zeigte sich ten Hag voll des Lobes für den 23-Jährigen. "Er hat sich auf der rechten Seite sehr gut geschlagen, und ich denke, er hat ein sehr gutes Spiel gemacht", sagte der Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Fulham am Sonntag (17.30 Uhr).
"Eine gute Basis, auf der wir weiter aufbauen können"
"Ich denke, Jadon Sancho war einer der Spieler, die in dieser Saison gute Fortschritte gemacht haben. Und es gab viele Spieler in unserem Kader, die gute Fortschritte gemacht haben", lobte ten Hag weiter: "Ich denke, das ist eine gute Basis, auf der wir weiter aufbauen können." Der Niederländer schätzt obendrein die Flexibilität Sanchos. "Er kann auf beiden [Flügeln] spielen, aber ich glaube, er bevorzugt die linke Seite", antwortete Ten Hag auf die Frage, auf welcher Flügelseite Sancho seiner Meinung nach am liebsten aufläuft: "Aber wir haben gesehen, dass er auch auf der rechten Seite sehr gut ist." So wie gegen Chelsea, nachdem Antony ausgewechselt werden musste.
