Junges Fohlen-Team

"Gute Chemie zwischen alt und jung" - Beyer erklärt Gladbachs Höhenflug

Jordan Beyer gehört mit seinen 21 Jahren zur jüngeren Fraktion im Team der Gladbacher.
Jordan Beyer gehört mit seinen 21 Jahren zur jüngeren Fraktion im Team der Gladbacher. (Foto: Getty images)

Borussia Mönchengladbach genießt derzeit einen Höhenflug! Nach Siegen gegen Borussia Dortmund und den VfL Wolfsburg strotzten die Fohlen derzeit nur so vor Selbstvertrauen. Grund: Die Mischung macht's!

Mit einem Altersdurchschnitt von 25,1 Jahren lief Borussia Mönchengladbach am vergangenen Samstag mit der jüngsten Startelf der letzten Jahre auf. Dabei drückten vor allem die beiden 18-jährigen Luca Netz und Joe Scally den Altersdurchschnitt. Außerdem zählten Manu Kone (20 Jahre) und Jordan Beyer (21) zu den Jungspunden. "Ich würde gern sagen, dass ich auch noch zu den Jungen dazugehöre, aber die Zeit ist vorbei (lacht)", scherzte ein 29-jähriger Jonas Hofmann bei Sky. Dabei braucht es genau diese Mischung!

"Wir wissen, was der Trainer von uns verlangt"

"Es kommt nicht darauf an, wie alt man ist", sagte Beyer angesprochen auf den jugendlichen Einfluss im Team. "Wir haben einfach eine gute Chemie zwischen alt und jung. Außerdem wissen wir, was der Trainer von uns verlangt und setzen das auch ziemlich gut um", erklärte der Innenverteidiger nach dem 3:1-Sieg in Wolfsburg. In den nächsten eineinhalb Wochen ist Beyer zusammen mit Kollege Netz erst einmal mit der U21-Nationalmannschaft unterwegs. Danach hofft der gebürtige Rheinländer (Kempen), dass es mit Gladbach in der Bundesliga genau so erfolgreich weitergeht.

Tom Jacob  
04.10.2021