Transfersaga geht weiter
Gut für Real? PSG soll Mbappe keinen neuen Vertrag bieten

Wenige Fußballer haben in den vergangenen Jahren so zuverlässig für Schlagzeilen gesorgt wie Kylian Mbappe. Beim Superstar von Paris Saint-Germain sind es dabei keine Eskapaden außerhalb des Platzes, die für Gesprächsstoff sorgen, sondern das hin und her um einen Wechsel zu Real Madrid. Die wenigsten Beobachter gaben viel darauf, als es zuletzt aus Spanien hieß, die Blancos hätten einem Transfer des Stürmers abgeschworen.
Verlängerung nur durch Klausel?
Nur knapp eine Woche später scheint die Meldung hinfällig. Jedenfalls berichtet die in Madrid erscheinende Sportzeitung AS von einer neuerlichen Volte in dieser Saga, die einen Transfer zu den Blancos wahrscheinlicher macht. Demnach habe man aus Quellen im unmittelbaren Umfeld von PSG erfahren, dass der Nobelklub Mbappe keinen neuen Vertrag anbieten wird. Stattdessen setze man darauf, dass der Angreifer doch noch die Option in seinem aktuellen Arbeitspapier nutzt, die es um ein Jahr bis 2025 verlängert.
Finanzielle Grenze bereits erreicht
Hintergrund sei, dass Paris dem Kapitän der französischen Nationalmannschaft nicht noch mehr Geld zahlen könne, als er ohnehin schon kassiert. Darin sieht das Blatt einen guten Umstand für Real Madrid: Ein Wettbieten um die Zukunft von Mbappe hätte der Klub gegen das staatlich finanzierte PSG kaum gewinnen können. Dadurch, dass der potenzielle Neuzugang bei seinem aktuellen Klub bereits an der Grenze des Möglichen angekommen ist, bleibe den Blancos die Chance, ihn von den besseren sportlichen Aussichten in Madrid zu überzeugen.
Keine schnelle Entscheidung zu erwarten
Real hatte zuletzt vor rund zwei Wochen ein offizielles Statement abgegeben, in dem Berichte über bereits laufende Verhandlungen mit Mbappe kategorisch dementiert wurden. Nach aktuellem Stand kann der spanische Traditionsklub ab dem 01. Januar ohne Kenntnis von PSG mit dem 24-Jährigen sprechen, da sein Vertrag dann nur noch ein halbes Jahr gültig ist. Allerdings warnen die Quellen im Umfeld von Paris laut des Berichts davor, von einer schnellen Lösung auszugehen. Mbappe und seine Entourage haben bisher bei jedem Karriereschritt bis zur letzten Minute gewartet. So war es schließlich auch 2022 bei der letzten Vertragsverlängerung bei PSG, als alle Welt über Monate mit einem Wechsel zu Real Madrid gerechnet hattte.
