Für immer RB?

Gulacsi schließt Karriereende in Leipzig nicht aus

Peter Gulacsi denkt sogar an ein Karriereende in Leipzig.
Peter Gulacsi denkt sogar an ein Karriereende in Leipzig. Foto: Getty Images

Peter Gulacsi ist bei RB Leipzig unumstrittene Nummer 1 und zählt zu den besten Torhütern der 1. Bundesliga. Bleibt der Ungar für immer bei den Sachsen?

Peter Gulacsi ist ein ruhiger Vertreter seiner Zunft. Der Schlussmann von RB Leipzig verrichtet seine Aufgabe seriös, gelassen - und vor allem auf allerhöchstem Niveau. Andere Mannschaften haben den Ungarn im Blick. Der sagte dazu bei Bild: "Das ist die Aufgabe meines Beraters. Ich spiele nur so lange so gut, wie ich mich nicht mit solchen Anfragen auseinandersetzen muss."

Beendet Gulacsi seine Karriere in Leipzig?

Gulacsi bleibt mit Blick auf seine Arbeit in Leipzig sehr ehrgeizig: "Mein Ziel ist es, dass ich nicht nur die nächsten zweieinhalb Jahre, die ich noch bei RB Vertrag habe, auf dem höchsten Niveau spiele, sondern auch darüber hinaus." Bleibt er möglicherweise noch länger bei den Sachsen? "Deckt sich das mit den Gedanken der Verantwortlichen hier, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich sogar meine Karriere hier in Leipzig beende." In der aktuellen Form wird dies auch im Interesse von Trainer Julian Nagelsmann und den Entscheidern im Klub sein.

Florian Bolker  
07.01.2021