VfB Stuttgart
Hoeneß zu Guirassy: "Irgendwann Gedanken über absolute Top-Klubs"

Vor dem Beginn der neuen Bundesliga-Saison war Bayerns Star-Einkauf Harry Kane mit den geringsten Quoten bei der Frage nach dem Torschützenkönig ausgestattet. Nach drei Spieltagen liegt der Engländer allerdings 'nur' auf Rang fünf. Einsame Spitze ist derzeit Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart.
Top-Form konserviert
Der Nationalspieler von Guinea hat seine Top-Form aus der zweiten Hälfte der vergangenen Saison konserviert. War er seinerzeit so etwas wie die Lebensversicherung der Schwaben, führt er sie zum Start neuen Runde in obere Tabellenregionen. Wenige Tage noch bleibt dabei ein minimaler Restzweifel. In Saudi-Arabien kann schließlich noch bis einschließlich Donnerstag geshoppt werden. Ursprünglich galt sogar der 20. September als Deadline für Wüstenwechsel.
"Lust, richtig gute Saison mit uns zu spielen"
"Solange das Transferfenster geöffnet hat, ist das natürlich eine Möglichkeit. Aber wenn es nicht extrem unmoralisch ist, was es leider meistens ist, glaube ich, dass Serhou jetzt Lust hat, hier eine richtig gute Saison mit uns zu spielen", sagt Sebastian Hoeneß dazu gegenüber der Bild-Zeitung. Sein Ausnahmestürmer könne sich damit schließlich empfehlen und "sich irgendwann mal Gedanken über die absoluten Top-Klubs in Europa machen", so der Chefcoach.
"Vielleicht mit 20 Toren plus"
Damit hatte er auch schon im Sommer gegenüber Guirassy argumentiert, als es immer wieder Gerüchte über den Abschied per Ausstiegsklausel gab. Hoeneß habe den Ratschlag gegeben, mit einer Top-Saison für den VfB, "vielleicht mit 20 Toren plus" seine Qualitäten in der Bundesliga noch nachhaltiger unter Beweis zu stellen. "Er hat nie den Eindruck gemacht, dass er ernsthaft darüber nachdenkt, zu wechseln", betont Hoeneß zudem. Guirassy hat dem Vernehmen nach unter anderem dem FC Fulham eine Absage erteilt.
