Derzeit bei Lyon

Guimaraes für 30 Millionen Euro zum BVB?

Guimaraes steht seit Januar 2020 in Lyon unter Vertrag.
Guimaraes steht seit Januar 2020 in Lyon unter Vertrag. Foto: Imago

Mittelfeldspieler Bruno Guimaraes hat sich offenbar mit guten Leistungen im Dress von Olympique Lyon auf das Radar von Borussia Dortmund gespielt.

Wildert Borussia Dortmund in der französischen Ligue 1? Wie die beiden TNT Sports-Journalistinnen Isabela Pagliari und Tati Mantovani berichten, soll der BVB Interesse an Bruno Guimaraes zeigen. Der 23-Jährige stieß im Januar 2020 vom brasilianischen Athletico zu Olympique Lyon und besitzt dort noch einen Kontrakt bis 2024. In der abgelaufenen Saison erzielte er drei Tore in 37 Pflichtspieleinsätzen.

Greift der BVB für 30 Millionen Euro zu?

Angeblich hätten die Dortmunder bereits Kontakt nach Lyon aufgenommen, wobei demnach noch kein formelles Angebot auf dem Tisch liegen soll. Im Falle eines Abgangs rufen die Franzosen offenbar ein Preisschild in Höhe von 30 Millionen Euro aus. Ob an dem Gerücht aber tatsächlich etwas dran ist, ist spekulativ. Im Mittelfeld scheint der BVB eigentlich ordentlich besetzt, dürfte doch daran gezweifelt werden, ob sich die Schwarzgelben einen neuen Mittelfeldspieler derartiger Preiskategorie leisten würden.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
26.05.2021