City-Vertrag endet

Gündogan nach Barcelona? Xavi lässt aufhorchen

Gündogan könnte im Sommer möglicherweise zum FC Barcelona wechseln. Foto: Michael Regan/Getty Images
Gündogan könnte im Sommer möglicherweise zum FC Barcelona wechseln. Foto: Michael Regan/Getty Images

Der FC Barcelona soll an einem ablösefreien Transfer von Ilkay Gündogan arbeiten. Und Trainer Xavi Hernandez äußert sich nun vielsagend über eine mögliche Verpflichtung des deutschen Nationalspielers.

Ilkay Gündogans Vertrag bei Manchester City läuft Ende Juni aus und wurde bislang nicht verlängert. Dies soll Hoffnungen beim FC Barcelona wecken. Den Katalanen wird bereits seit Monaten Interesse am 32-jährigen Mittelfeldspieler nachgesagt. Im Interview von den Reportern der Sportzeitung Mundo Deportivo nach Gündogan gefragt, sagt Xavi: "Sehen Sie, das Einzige, was ich Ihnen mitteilen kann, ist, dass jeder Spieler, den wir verpflichten wollen und mit dem wir die Möglichkeit haben, zu sprechen, kommen will. Sie alle wollen zu Barca kommen. Jeder von ihnen."

Xavi behauptet: Spieler wollen zum FC Barcelona

Xavi habe noch "keinen einzigen Spieler gesehen, der zu uns gesagt hätte: 'Nein, ich möchte lieber zu einem anderen Verein gehen.'" Der Coach behauptet: "Seit ich in Barcelona bin, habe ich mit vielen Spielern gesprochen, und sobald ich sie angerufen und mit ihnen gesprochen oder sie getroffen habe, hatten sie das Gefühl, dass sie sagen: 'Wie schön, dass Barca kommt.'" Trotzdem stellt Xavi hinsichtlich Gündogan klar: "Ich kann keine Fortschritte vermelden." Somit bleibt weiterhin abzuwarten, ob Gündogan zum FC Barcelona wechselt oder nicht doch seinen auslaufenden Vertrag bei Manchester City verlängert.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
02.06.2023