FC Barcelona

Gündogan-Berater dementiert Gerüchte über Galatasaray-Treffen

Gündogan plant keinen schnellen abschied von Barca. Foto: Getty Images
Gündogan plant keinen schnellen abschied von Barca. Foto: Getty Images

Für Ilkay Gündogan steht nach eigener Aussage ein durchaus besonderes Länderspiel an. Er führt die deutsche Nationalmannschaft am Samstag in Berlin als Kapitän in den Test gegen die Türkei, das Heimatland seiner Eltern. Selbst hat der Mittelfeldmann die Türkei auch im Jugendbereich nie vertreten, noch spielte er bis dato in dem Land. Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Galatasaray gehören ins Reich der Fabeln.

Unklar, "woher diese Nachricht gekommen ist"

In Medien hatte es geheißen, Onkel Ilhan Gündogan habe vor dem Champions-League-Spiel des Istanbuler Spitzenklubs gegen den FC Bayern mit Vertretern von Galatasaray getroffen. "Diese Berichte entsprechen nicht der Wahrheit", zitiert die spanische Sportzeitung Mundo Deportivo den Berater. "Ich habe mich mit niemandem von Galatasaray getroffen, um über Ilkay zu sprechen. Weder Ilkay noch ich können uns erklären, woher diese Nachricht gekommen ist", so der Onkel weiter.

"Ilkay is sehr glücklich in Barcelona"

Gündogan ist erst im Sommer ablösefrei von Manchester City zum FC Barcelona gewechselt. Zwar gab es schon im Winter Gerüchte über das Interesse aus Istanbul, das konkretisierte sich aber nicht weiter. Schwer vorstellbar, dass sich der Mittelfeldmann schon nach wenigen Monaten beim amtierenden spanischen Meister nach einem neuen Klub umschaut. "Ilkay is sehr glücklich in Barcelona und konzentriert sich auf die Ziele, die er dort erreichen will", stellt Ilhan Gündogan so auch fest. Sein 33-jähriger Neffe hat bei Barca in 17 Pflichtspielen nur einmal nicht zur Startelf gehört, gilt bereits als ein Anführer der teilweise recht jungen Mannschaft.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
16.11.2023