Werder Bremen
"Großes Interesse"! Fritz bestätigt: Weiser soll verlängern

Werder Bremen gastiert am Samstagnachmittag in der Bundesliga beim FC Augsburg. Die Hanseaten spielen als Aufsteiger eine bemerkenswerte Saison und sind dem Europapokal näher als der Gefahrenzone. Ein Hauptgrund sind die Top-Leistungen von Mitchell Weiser, auf den Ole Werner zuletzt in drei von vier Spielen verzichten musste.
Den 2:0-Auswärtssieg in Stuttgart verpasste der Flügelspieler mit einer Gelbsperre, beim 0:2 daheim gegen Dortmund verletzte er sich am Sprunggelenk und musste so in Frankfurt (0:2) und gegen Bochum (3:0) zuschauen. In Augsburg soll Weiser nun wieder über die rechte Seite Dampf machen, wie es ihm mit schon neun Torbeteiligungen in 19 Bundesliga-Einsätzen der laufenden Saison gut gelungen ist. Damit hat sich der 28-Jährige auch für eine Vertragsverlängerung in Stellung gebracht.
"Wir sind mit seiner Agentur im Austausch"
Clemens Fritz bestätigt Meldungen von unter der Woche, denenzufolge sich der Klub bereits intensiv damit auseinandersetzt, Weiser über sein aktuelles Vertragsende im Jahr 2024 hinaus zu halten. "Wir sind mit seiner Agentur im Austausch. Wir haben großes Interesse, den Vertrag mit Mitch zu verlängern", zitiert das Portal Deichstube den Leiter Profifußball. Dieses Interesse dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen, denn auch Weiser selbst hat wiederholt betont, sich an der Weser wohl zu fühlen.
Vor Berufung in die Nationalmannschaft?
"Es macht mir sehr viel Spaß in der Mannschaft und im Stadion zu spielen. Natürlich kann ich mir vorstellen, länger hierzubleiben", ließ der frühere U21-Euopameister Anfang des Jahres wissen. Eine erstmalige Berufung in die A-Nationalmannschaft von Hansi Flick, die laut des Berichts "keine ganz große Überraschung" wäre, könnte den Marktwert von Weiser weiter ansteigen lassen. Für Bremen könnte die Situation entstehen, dass im Sommer gute Angebote für den gebürtigen Rheinländer eingehen. Die Präferenz lautet aber, längerfristig mit Weiser zu planen.
