Union-Star
"Große Sympathie": Gosens schwärmt erneut von Schalke

Robin Gosens erfüllte sich mit dem Wechsel von Inter Mailand zu Union Berlin den Traum von der Bundesliga. Dabei macht der Nationalspieler nach wie vor keinen Hehl daraus, es mit dem FC Schalke 04 zu halten.
Gosens gilt als Fan des FC Schalke 04
Nun spielt Robin Gosens endlich in der Bundesliga. Mit einer Ablöse von 15 Millionen Euro avancierte der 29-Jährige bei Union Berlin zum Rekordtransfer. Eine Summe, die für den FC Schalke 04 derzeit niemals zu stemmen wäre - zumal Königsblau seit dieser Saison wieder in der 2. Bundesliga spielt. Nachdem er mit Union 4:1 gegen den SV Darmstadt 08 gesiegt und dabei einen Doppelpack erzielt hatte, sprach Sky-Reporterlegende Uli Potofski Gosens jedoch auf S04 an.
"Schalke ist der Verein, der mich zum Fußball gebracht hat"
"Ich hab gehört, dass sie Schalke-Fans sind", sagte Potofski zum Neu-Unioner (zitiert via derwesten.de). Gosens reagierte schlagfertig und meinte: "Ich hab gehört, das sind sie auch." Potofski fragte angesichts der gegenwärtigen Situation der Schalker, ob er mit ihnen leide. Gosens antwortete: "Ich habe das Spiel gestern (0:2 gegen Kiel, Anm. d. Red.) auch verfolgt und natürlich bin ich wie alle Schalker nicht happy. Es ist nicht schön, was da gerade auf Schalke passiert." Kurz darauf schwärmte der Nationalspieler regelrecht von den Knappen: "Schalke ist der Verein, der mich zum Fußball gebracht hat. Dementsprechend ist eine große Sympathie da. Es war das erste Stadion, das ich besucht habe als Kind. Deshalb wird immer eine Emotionalität da sein." Der 29-Jährige steht nun erst einmal bis 2028 in Berlin unter Vertrag. Ob es eines Tages doch noch zum Wechsel nach Gelsenkirchen kommt? S04-Fans dürfen jedenfalls weiter hoffen.
