Klare Ansage
Freiburgs Grifo verteidigt 'CR7': "Jede Kritik an diesem Idol verbietet sich"

Cristiano Ronaldo ist nach seinem Abgang von Manchester United bei Al-Nassr in Saudi-Arabien gelandet. Der Portugiese musste zuletzt viel Kritik einstecken. Rückendeckung erhält der fünfmalige Weltfußballer von SC Freiburgs Vincenzo Grifo.
"Von Cristiano Ronaldo war ich auch ein Riesenfan, weil er eine unfassbare Mentalität hat", verrät Vincenzo Grifo im Interview mit Sport1 hinsichtlich seiner Idole. Der italienische Nationalspieler kann nachvollziehen, dass 'CR7' seine Karriere bei Al-Nassr in Saudi-Arabien ausklingen lässt. "Er ist 37, hat in Europa alles erreicht und Rekorde gebrochen. Es ist völlig okay, dass er nochmal etwas Verrücktes machen will", so der Star des SC Freiburg.
Ronaldo: "Meine Arbeit in Europa ist getan"
Der Offensivmann des Bundesligisten meint: "Er hat mit Messi über zehn Jahre hinweg den Fußball geprägt. Vor Ronaldo verbeuge ich mich. Jede Kritik an diesem Idol verbietet sich." Ronaldo soll bei Al-Nassr dem Vernehmen nach auf ein Jahresgehalt von bis zu 200 Millionen Euro kommen können. "Meine Arbeit in Europa ist getan. Ich habe für die besten Klubs der Welt gespielt und ich habe alles gewonnen. Ich bin glücklich und stolz darauf, nun zu Al-Nassr zu gehören", betonte der Portugiese bei seiner Vorstellung im Wüstenstaat.
