Abgang vorerst unwahrscheinlich

Grifo: Serie-A-Wechsel "muss der richtige Zeitpunkt sein"

Grifo schnürt seit 2019 wieder in Freiburg seine Fußballschuhe.
Grifo schnürt seit 2019 wieder in Freiburg seine Fußballschuhe. Foto: Imago

Vincenzo Grifo machte bislang nie einen Hehl daraus, gerne eines Tages in der italienischen Serie A spielen zu wollen. Dass es den 28-Jährigen bereits in diesem Jahr in den Süden zieht, ist jedoch eher unwahrscheinlich.

Seit 2019 spielt Vincenzo Grifo wieder für den SC Freiburg - und das soll wohl auch vorerst weiter so bleiben. Denn im Breisgau fühle er sich wohl, trotz des Gedankens, nach Italien zu wechseln. "Natürlich ist die Serie A eine Liga, auf die ich viel mehr schaue als nach Frankreich oder Spanien. Das wäre ein Traum", wird der Angreifer vom kicker zitiert.

"Diese Gedanken habe ich mir nicht gemacht"

Doch für einen Abgang aus Freiburg müsste vieles zusammenkommen. "Es muss der richtige Zeitpunkt sein. Jeder weiß, dass ich in Freiburg eine zweite Familie gefunden habe. Bei einem Wechsel müsste ich mich damit beschäftigen: Was gebe ich auf, was gibt es Neues? Diese Gedanken habe ich mir nicht gemacht", schildert Grifo, der den Fokus nun auf Freiburg richten will, um im Herbst sein Comeback in der italienischen Nationalmannschaft zu geben.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
08.07.2021