Wichtiger Erfolg

Griezmann: "Nur so können wir unsere großen Ziele erreichen"

Antoine Griezmann jubelt mit den Kollegen.
Antoine Griezmann jubelt mit den Kollegen. Foto: Imago

Antoine Griezmann hat das Schützenfest des FC Barcelona bei San Sebastian eröffnet. Nach dem 6:1 hob der Franzose die Gemeinschaft hervor.

Antoine Griezmann erzielte gegen San Sebastian den wichtigen ersten Treffer für den FC Barcelona. Eine Erleichterung für den Franzosen, der bei den Katalanen oftmals sehr kritisch beäugt wird. Er lobte nach dem 6:1-Erfolg bei Movistar das Miteinander im Team: "Hier erzielt jeder Spieler Tore. Wir müssen mental jederzeit bereit sein."

Griezmann lobt den Teamgeist

Auch die Spieler auf der Bank dürften nicht nachlassen: "Jedem Spieler muss bewusst sein, dass er den Unterschied ausmachen kann." Kann Barcelona mit diesem Teamspirit doch noch das nationale Double holen? Der Rückstand auf Atletico Madrid beträgt nur noch vier Zähler, im Finale der Copa del Rey trifft man auf Bilbao.

"Wir sind eine Gruppe"

Griezmann nannte das Erfolgsgeheimnis: "Wir sind eine Gruppe. Nur so können wir unsere großen Ziele erreichen." Dabei sei es wichtig, im Titelrennen nicht nur auf die Konkurrenz, sondern vor allem auf sich selbst zu schauen: "Wir müssen alles dafür tun, dass wir Meister werden."

Florian Bolker  
22.03.2021

Feed