Wechsel nach Madrid?

Grbic-Leihe vollzogen! Weg frei für Bürki bei Atletico?

Lässig trägt Roman Bürki den BVB-Pullover über den Schultern. Bald könnte das Atletico-Trikot ihn zieren.
Lässig trägt Roman Bürki den BVB-Pullover über den Schultern. Bald könnte das Atletico-Trikot ihn zieren. (Foto: imago)

Am Donnerstag vermeldete Atletico Madrid das Leihgeschäft von Ersatztorwart Ivo Grbic, der sich ab sofort für ein Jahr dem LOSC Lille angeschlossen hat. Damit könnte der Weg für Roman Bürki frei sein, der bei Borussia Dortmund keine Zukunft mehr hat.

Wie bereits vor gut einer Woche berichtet wurde, soll Atletico Madrid beim BVB ein "ernsthaftes Interesse" für Roman Bürki hinterlegt haben. Der Schweizer Keeper, der sechs Spielzeiten lang für Borussia Dortmund zwischen den Pfosten stand, wurde bereits in der vergangenen Saison von Marwin Hitz teilweise ersetzt. Seit diesem Sommer ist Neuzugang Gregor Kobel die Nummer eins bei den Schwarz-Gelben. Sowohl in Form der Rückennummer als auch in der Rangordnung.

BVB möchte Bürki unbedingt abgeben 

Dass der spanische Meister nun bereit sei, Bürki aus Dortmund wegzulotsen, hat mit der Ausleihe von Grbic nach Frankreich zu tun. Somit bleiben bei Atletico nur noch Jan Oblak und Benjamin Lecomte zur Auswahl übrig. Bürki dürfte sich im Falle eines Transfers zwischen den beiden Schlussmännern einreihen. Laut Sky-Informationen würde das dem BVB in die Karten spielen, der Bürki unbedingt noch bis zum Deadline-Day zu Geld machen möchte.

Tom Jacob  
19.08.2021