"Wird Glückwünsche für seinen nächsten Schritt bekommen"

Gratulation von Flick: Nagelsmann will sich revanchieren

Julian Nagelsmann wird Hansi Flick als Bayern-Trainer beerben (v.r.). Foto: Imago.
Julian Nagelsmann wird Hansi Flick als Bayern-Trainer beerben (v.r.). Foto: Imago.

Hansi Flick hat Julian Nagelsmann für seinen Wechsel zum FC Bayern beglückwünscht. Der 33-Jährige will sich revanchieren, sobald bekannt ist, wohin es den Noch-Bayern-Coach zieht.

Klein sind die Fußstapfen nicht, die Hansi Flick beim FC Bayern hinterlassen wird. Der frühere Assistent von Joachim Löw feierte mit dem deutschen Rekordmeister das Sextuple und legte in dieser Saison die Meisterschaft nach. Ab dem 01. Juli wird Julian Nagelsmann in der Allianz Arena an der Seitenlinie stehen. Für den derzeitigen Cheftrainer von RB Leipzig geht damit ein Lebenstraum in Erfüllung. 

Nagelsmann: "Werden miteinander telefonieren"

Nachdem der Trainer-Transfer verkündet wurde, gratulierte Flick seinem Nachfolger. Was Nagelsmann darauf geantwortet hat, verriet er vor dem Auswärtsspiel von RB Leipzig bei Borussia Dortmund am Sky-Mikrofon: "Ich habe mich erst einmal für die Glückwünsche bedankt und gesagt, dass wir in den nächsten eins, zwei Wochen miteinander telefonieren." Wenn Flick eine Entscheidung über seine persönliche Zukunft getroffen hat, wolle er sich revanchieren, sagte Nagelsmann: "Wenn er dann verkündet, was er in Zukunft macht, wird er von mir auch Glückwünsche für seinen nächsten Schritt bekommen, wie auch immer er dann aussieht." Der 56-Jährige lässt seine Zukunft offen, deutete am Samstagabend aber an, sich ein Engagement als Bundestrainer vorstellen zu können.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
08.05.2021