Trainersuche bei den Franken

Grammozis oder Klauß? Hecking sucht neuen Trainer

Dimitrios Grammozis steht beim 1. FC Nürnberg auf der Liste.
Dimitrios Grammozis steht beim 1. FC Nürnberg auf der Liste. Foto: Getty Images

Der 1. FC Nürnberg befindet sich nach geglücktem Klassenerhalt auf der Suche nach einem neuen Trainer. Neben Dimitrios Grammozis hat der neue Sportvorstand Dieter Hecking auch Robert Klauß auf dem Zettel.

Die gute Arbeit von Dimitrios Grammozis bei Darmstadt 98 ist auch Dieter Hecking aufgefallen. Der Deutsch-Grieche führte die Lilien auf Rang fünf, sein Team zeigte vor allem in der Rückrunde häufiger attraktiven Fußball. Der 42-Jährige kennt nach eineinhalb Jahren bei den Südhessen nun auch die 2. Liga gut, bringt ordentliche Erfahrung mit.

"Mutig und innovativ" mit Klauß?

Doch nach kicker-Informationen gibt es einen weiteren Kandidaten für den Trainerposten. Robert Klauß gehört seit Juli 2018 zum Trainerstab von RB Leipzig. Die Sachsen wollen den 35-Jährigen vor dem Champions League-Turnier eigentlich nicht abgeben, wären aber für eine Freigabe bereit. Als "mutig und innovativ" würde das Fachmagazin diese Wahl bezeichnen.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
30.07.2020