Transfer-Endspurt

Gosens zu Bayer? Inter-Trainer Inzaghi "weiß von nichts"

Gosens könnte Inter noch gen Rheinland verlassen. Foto: Getty Images
Gosens könnte Inter noch gen Rheinland verlassen. Foto: Getty Images

Es ist eines der heißesten Gerüchte vor dem Transferschluss am Donnerstag: Nationalspieler Robin Gosens soll vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen stehen. Dessen ungeachtet kam der Flügelspieler am Dienstagabend für Inter Mailand zum Einsatz. Simone Inzaghi hatte keinen Grund, auf den 28-Jährigen zu verzichten.

Wie so oft in seinen Monaten bei den Lombarden reichte es bei Gosens nur für eine Einwechslung beim 3:1-Sieg über Aufsteiger US Cremonese. Dass es dazu aber kam spricht nicht unbedingt für einen Transfer, schließlich wird in solchen Fällen gewöhnlich jedes Risiko vermieden. Nach der Partie zeigt sich Inzaghi durchaus überrascht von den Gerüchten. "Bei Gosens weiß ich von nichts", so der Ex-Profi in der Pressekonferenz. "Er arbeitet sehr, sehr gut. Er ist auf dem Weg zu alter Stärke."

"Verfassung verbessert sich von Spiel zu Spiel"

Gosens war erst Ende Januar von Atalanta als Leihspieler zu Inter gekommen, die verpflichtende Kaufoption greift im kommenden Sommer. Wie der Deal um den 13-fachen Nationalspieler bei dieser Konstellation genau aussehen soll, ist noch unklar. Inzaghi gibt nicht zwingend zu erkennen, dass er keine Verwendung mehr für Gosens habe. "Im Moment bringe ich ihn in jeder Partie und seine Verfassung verbessert sich von Spiel zu Spiel", so der Coach. 

Sosa als Nachfolger gehandelt

Allerdings gilt Gosens bei Inter nicht als sonderlich zufrieden, weil er bisher nur ein einziges Mal in der Startelf stand. Dass sich der Emmericher und bekennende Schalke-Fan einen Wechsel in die Bundesliga grundsätzlich vorstellen kann, ist auch kein Geheimnis. Viel dürfte auf die finanziellen Parameter ankommen, da Inter grundsätzlich nicht im Geld schwimmt. Mit Spannung wird das Thema derweil auch beim VfB Stuttgart beobachtet: Als Nachfolger für Gosens wird Borna Sosa heiß gehandelt.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
31.08.2022