FC Bayern kommt immer besser in Fahrt
Goretzka: "Wir können von einem Flow sprechen"

Vor wenigen Wochen noch steckte der FC Bayern München in der Krise. Die vergangene Woche mit drei Siegen un 12:2 Toren waren daher ein Statement. Leon Goretzka sieht die Mannschaft auf dem richtigen Weg.
Leon Goretzka geht beim FC Bayern München voran. Beim 2:0-Sieg in Hoffenheim legte er den ersten Treffer durch Jamal Musiala vor. Goretzka ist ein Schlüsselspieler für Trainer Julian Nagelsmann, eine unverzichtbare Größe. Der Nationalspieler sagte im kicker nach der sehr starken englischen Woche mit drei Erfolgen: "Es gibt immer Dinge, die wir besser machen müssen. Aber klar, man schon vo einem Flow sprechen." Die Münchner haben ihre schwierige Phase abgeschüttelt und in der Länderspielpause offenbar an den richtigen Stellschrauben gedreht.
Goretzka sieht einen Flow - und mahnt weiter"
Doch Ausruhen ist angesichts des heftigen Programms nicht. Goretzka mahnte: "Was zu einem Flow gehört, ist, dass man immer wieder bereit ist zu investieren. Das kommt ja nicht von alleine." Auch der FC Bayern kann nicht mühelos durch die Bundesliga spazieren, zu eng geht es in vielen Partien zu. Immer wieder entscheiden Nuancen über den Verlauf einer Partie. Auch wenn der Sieg bei der TSG verdient war, hatten die Hoffenheimer zwei bis drei ordentliche Möglichkeiten. Goretzka forderte daher: "Es steckt viel Arbeit dahinter, wir dürfen nicht aufhören damit."