FCB-Leistungsträger

Goretzka über langfristigen Bayern-Verbleib: "Unser Weg hat gerade erst begonnen!"

Bayern-Profi Leon Goretzka nach dem Gewinn der Champions League. Foto: Imago

Leon Goretzka hat mit dem FC Bayern München das Triple aus Deutscher Meisterschaft, Champions League und DFB-Pokal gewonnen. Doch der Mittelfeldmann hat noch lange nicht genug.

Sein Vertrag beim FC Bayern München läuft noch bis 2022, doch ein Verbleib von Leon Goretzka beim deutschen Rekordmeister könnte noch von längerer Dauer sein. "Ich bin erst seit zwei Jahren in München und fühle mich hier sehr wohl. Wir haben eine super Mannschaft, gerade das Triple gewonnen und noch große Ziele. Unser Weg hat gerade erst begonnen", sagte er im Interview mit Sport1.

Goretzka auf "sehr gutem Weg" zum Führungsspieler

Auch mit Blick auf sich persönlich sieht sich der 25-Jährige gerade erst am Anfang seiner Entwicklung: "Ich fühle mich topfit und bin verletzungsfrei. Ich bin davon überzeugt, dass meine und unsere beste Zeit gerade erst begonnen hat." Innerhalb des Teams hat der Nationalspieler mittlerweile auch ein ordentliches Standing, konnte sich Respekt erarbeiten: "Ich bin hier auf seinem sehr guten Weg zum Führungsspieler, keine Frage." Einen großen Anteil an seiner Entwicklung habe Trainer Hansi Flick. Einer langen Zukunft bei den Münchenern steht also eigentlich nichts mehr im Wege.

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
12.09.2020