Doppeltorschütze

Goretzka schwärmt: "Coman ist ein Ausnahmekönner"

Kingsley Coman durfte gegen Atletico Madrid gleich zweimal jubeln. Foto: Imago

Mit zwei Toren im ersten Champions League-Spiel gegen Atletico Madrid machte Bayerns Kingsley Coman da weiter, wo er im Finale aufgehört hat und war beim 4:0 des FC Bayern München mit zwei Toren der Matchwinner. Lob gab es von einem Mitspieler.

Kingsley Coman erzielte beim 4:0 des FC Bayern München gegen Atletico Madrid zum Start der Champions League sowohl den Führungstreffer als auch den Treffer zum 4:0-Schlusspunkt. "Kingsley ist Ausnahmekönner. Einer unserer ganz wichtigen Spieler, der die Eins-gegen-Eins-Situationen lösen kann", sagte Mitspieler Leon Goretzka nach dem Spiel auf Sky.

"Ein Spieler, der Selbstvertrauen braucht"

Der 24-jährige Franzose kam mit Rückenwind aus der vergangenen Saison, traf auch im Finale der Champions League mit dem Tor des Tages gegen Paris Saint-Germain. "Er ist ein Spieler, der immer Selbstvertrauen braucht", sagte Goretzka, der abschließend lobende Worte fand für den Offensivspieler: "Er hat ein super Spiel gemacht, das 1:0 geschossen und mit dem Solo zum 4:0 dann seine ganze Klasse gezeigt."

Benjamin Heinrich  
21.10.2020