7:0-Kantersieg

Goretzka: "Haben Bochum keine Luft zum Atmen gegeben"

Der FC Bayern bejubelt einen Treffer gegen Bochum. Foto: Imago

Der FC Bayern München feierte einen 7:0-Kantersieg gegen den VfL Bochum. Bayerns Mittelfeldmann Leon Goretzka schwärmte nach dem Spiel von seinem Team, hatte aber auch Mitgefühl mit seinem Ex-Klub.

Unter der Woche noch in der Champions League den FC Barcelona dominiert, am Wochenende in der Bundesliga den VfL Bochum aus der Allianz Arena geschossen: Der FC Bayern München befindet sich aktuell in Topform. "Wir haben einfach Bock Fußball zu spielen, wollen uns von Spiel zu Spiel weiterentwickeln, die Philosophie des neuen Trainers verwirklichen. Wir haben Bochum heute keine Luft zum Atmen gegeben", sagte Leon Goretzka nach dem 7:0 über die Bochumer auf Sky.

"Hat uns viel Spaß gemacht - Bochum nicht so"

Der Nationalspieler hatte aber auch eine gehörige Portion Mitgefühl mit dem Pott-Klub, bei dem er selbst zwölf Jahre spielte: "Heute hat es uns natürlich viel Spaß gemacht, Bochum nicht so. Das tut mir persönlich leid. Da ist nach dem Spiel schon ein bisschen Mitleid dabei." Aber, das betonte Goretzka auch, der VfL müsse beim deutschen Rekordmeister keine Punkte für dem Klassenerhalt holen: "Das müssen wie woanders."

Benjamin Heinrich  
18.09.2021