Einst Kollegen

Gnabry verrät: So tickt Sandro Wagner als Co-Trainer

Wagner ist Co-Trainer der Nationalmannschaft. Foto: Christof Koepsel/Getty Images
Wagner ist Co-Trainer der Nationalmannschaft. Foto: Christof Koepsel/Getty Images

Sandro Wagner war vor ein paar Jahren selbst noch Nationalspieler, nun ist er Assistenz-Coach des DFB-Teams. Serge Gnabry kann über seinen einstigen Mitspieler und jetzigen Co-Trainer nur Positives berichten.

"Wagner war sehr lustig als Teamkollege"

In der vorigen Saison führte Sandro Wagner Unterhaching als Cheftrainer in die 3. Liga, mittlerweile ist er Co-Trainer von Bundestrainer Julian Nagelsmann bei der deutschen Nationalmannschaft. Der ehemaliger Stürmer, der als Profi selbst Teil des DFB-Teams war und unter anderem für den FC Bayern spielte, hat einen steilen Weg hinter sich. "Sandro Wagner", sagte Serge Gnabry am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main, "war sehr lustig als Teamkollege, und es ist für mich schon auch sehr überraschend, dass er so schnell diesen Weg gegangen ist und ich ihn hier wieder treffe."

Gnabry will mit Deutschland erfolgreiche EM spielen

Wagner sei aber "sehr ernst, sehr motiviert, bekommt eine gute Kombination hin. Es macht Spaß mit ihm", schwärmte Gnabry. Gemeinsam mit Wagner, Nagelsmann und dem Rest des DFB-Teams arbeitet Gnabry auf eine erfolgreiche Heim-EM hin. "Es nagt natürlich an mir, dass ich in den Junioren-Nationalmannschaften sehr erfolgreich war, daran aber mit dem A-Team bei den letzten Turnieren nicht anknüpfen konnte. Ich will das im kommenden Sommer ändern", so der Angreifer des FC Bayern.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
15.11.2023