HSV-Stürmer kein Kandidat
Glatzel zum DFB-Team? Matthäus schlägt anderen Stürmer vor

Stürmt Robert Glatzel bald für die deutsche Nationalmannschaft? Kommentatoren-Legende Bela Rethy schlug diese vermeintlich kuriose Idee vor, mit HSV-Trainer Tim Walter gibt es wenig überraschend einen Unterstützer. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist dagegen anderer Meinung und schlägt einen anderen Stürmer vor.
"In der 2. Liga müssen wir nicht schauen"
Robert Glatzel trifft in der 2. Bundesliga verlässlich für den HSV. Ist er damit automatisch ein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft? Lothar Matthäus meint zu Bild: "Nichts gegen Glatzel. Er macht seinen Job super und trifft zuverlässig. Aber es ist die 2. Liga." Der Weltmeister von 1990 erklärt: "Wir haben zu wenige sehr gute deutsche Mittelstürmer, aber in der 2. Liga müssen wir deshalb trotzdem nicht schauen. Wenn Julian Nagelsmann überhaupt mit einer echten 9 spielen will, dann ist für mich Füllkrug gesetzt. Er hat bewiesen, dass er in der Nationalelf treffen kann, er spielt Champions League." Stattdessen würde Matthäus Kevin Behrens von Union Berlin "als Back-up sehen". Als dritten Kandidaten gäbe es laut dem Rekordnationalspieler schließlich noch Serge Gnabry vom FC Bayern.
Matthäus nicht mit Rethy d'accord
Matthäus ist damit anderer Meinung als Bela Rethy. Die Kommentatoren-Legende hatte Glatzel im Podcast kicker meets DAZN fürs DFB-Team ins Spiel gebracht: "Glatzel ist ein Mittelstürmer mit sensationeller Körperbeherrschung und technisch gut. Er spielt halt zweite Liga – so what?". Daraufhin sagte Tim Walter, Glatzels Trainer beim HSV: "Bobby hat sich sehr, sehr gut entwickelt und ich befürworte das. Auch wenn er in der 2. Liga spielt, macht er seine Tore. Seine Entwicklung geht stetig bergauf. Wenn Herr Rethy das so sagt, kann ich da nur mitgehen."
