Im USA-Trainingslager

Glatzel schwärmt von Walter: "Lässt uns viel Freiraum"

Walter ist seit Sommer 2021 Cheftrainer des HSV. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images
Walter ist seit Sommer 2021 Cheftrainer des HSV. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images

Tim Walter weiß, wie er seine Mannschaft bei Laune halten kann. Robert Glatzel lobt seinen Trainer in den höchsten Tönen.

Der HSV ist nach Kalifornien gereist, um dort zu trainieren und Testspiele zu bestreiten. Abseits davon gewährt Tim Walter seinen Spielern aber auch Freizeit, um die Reise zu genießen. Die Profis nehmen es dankend an, dass der Coach eine lange Leine hat. In der vergangenen Woche waren die Spieler viel in kleinen Gruppen und als Team unterwegs.

Ein Geben und Nehmen

"Der Trainer lässt uns viel Freiraum", sagt Robert Glatzel lobend laut der MOPO. "Das ist überragend, da muss man auch mal ein Kompliment aussprechen. Ein, zwei Mal mussten wir abends im Hotel sein, sonst konnten wir immer raus", fügt der Stürmer an. Die Profis zahlen das Vertrauen des Trainers mit guten Leistungen zurück. Der HSV schlug Ventura im zweiten und letzten USA-Testspiel mit 7:0. Zuvor gewann man mit 1:0 gegen Orange County.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
21.11.2022