Klare Ansage

Glatzel bekennt sich zum HSV und wünscht sich Aufstieg

Glatzel bekennt sich zum HSV. Foto: Martin Rose/Getty Images
Glatzel bekennt sich zum HSV. Foto: Martin Rose/Getty Images

Robert Glatzel schwört dem HSV die Treue. Der Stürmer wünscht sich mit den Rothosen sehnlichst einen Aufstieg in die Bundesliga.

"Ich finde es schöner, mit einem Verein wie dem HSV aufzusteigen, als jetzt in die Bundesliga zu wechseln", sagte Robert Glatzel bei Magenta TV (zitiert via MOPO). Der HSV befindet sich vor dem Start der Rückrunde in der 2. Bundesliga auf dem zweiten Tabellenplatz und somit auf Aufstiegskurs. "Wir müssen es schaffen, nach der Winterpause unsere Fehler abzustellen", räumte Glatzel jedoch ein.

Glatzel besitzt noch einen langfristigen Vertrag beim HSV

Vertraglich ist er noch bis 2025 an die Hamburger gebunden. Bereits im Sommer erteilte der 28-Jährige Interessenten aus der Bundesliga eine Absage. Ein Aufstieg "wäre mit dem HSV viel mehr wert als bei einem anderen Verein", erklärte er schon damals. Der Offensivmann soll somit die Chance ausgeschlossen zu haben, bei einem Bundesliga-Klub wie dem FC Schalke 04 zu landen. Hat Glatzel damit alles richtig gemacht? "Im Moment sieht es so aus. Fußball geht schnell und am Ende wird dann abgerechnet. Wir haben jetzt noch eine Rückrunde und dann können wir mal ein Fazit ziehen, wie das Ergebnis ist", wurde er nach dem 4:2-Sieg gegen Sandhausen von der Bild-Zeitung zitiert.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
08.12.2022