Erster CL-Gegner
Glasner warnt vor Sporting: "Ein paar knifflige Situationen"

Oliver Glasner freut sich auf das erste Champions-League-Spiel mit Eintracht Frankfurt. Dem Gegner aus Lissabon zollt der Cheftrainer viel Respekt.
Für Eintracht Frankfurt beginnt das Abenteuer in der Champions League am Mittwochabend mit einem Heimspiel gegen Sporting. Die Adlerträger gehen mit dem 4:0 gegen RB Leipzig im Rücken in die Partie gegen die Portugiesen, die sich im vergangenen Jahr gegen Borussia Dortmund im Rennen um ein Achtelfinal-Ticket durchgesetzt haben.
Glasner über Sporting: "Erkenne viele Parallelen"
SGE-Coach Oliver Glasner freut sich nicht nur auf das Debüt in der Königsklasse, sondern auch auf einen in seinen Augen attraktiven Gegner. "Das 3-4-3 von Sporting ist sehr spannend. Wir haben es letztes Jahr ähnlich gespielt, ich erkenne viele Parallelen in den Verhaltensweisen", sagte Glasner bei DAZN und führte aus: "Sie machen es richtig gut, werden uns schnell unter Druck setzen, spielen ein aggressives Gegenpressing und sind immer bereit, alle gemeinsam zu verteidigen. Sie haben große spielerische Klasse und viele kleine, schnelle, wendige Spieler."
Warnung vor gegnerischer Offensive
Allen voran die Offensive könnte seiner Mannschaft Probleme bereiten, erläuterte Glasner: "Sie versuchen immer, fünf Spieler in die letzte Linie zu bekommen. Es sind ein paar knifflige Situationen, für die wir uns was überlegt haben — entscheidend ist, wie wir das umsetzen." Doch er weiß auch um die Stärken seiner Mannschaft, die vergangene Saison die Europa League gewann.