UEL-Finale

Glasner: "Unsere Fans werden uns morgen zum Sieg brüllen!"

Oliver Glasner vor dem Europa League-Finale gegen die Glasgow Rangers. Foto: Getty Images

Eintracht Frankfurt ist bereit für das Europa League-Finale am Mittwochabend (21 Uhr) gegen die Glasgow Rangers. Die Stimmung im Team ist gut, die Atmosphäre rund um den Klub ist schon einen Tag vor dem großen Spiel spürbar - in Sevilla und der hessischen Heimat. Trainer Oliver Glasner geht entsprechend positiv gestimmt ins Endspiel.

Aus dem Ramon Sanchez Pizjuan in Sevilla berichtet fussball.news-Reporter Benjamin Heinrich

Genaue Zahlen werden wohl erst nach dem Finale bekannt, aber zehntausende Fans von Eintracht Frankfurt werden am Mittwochabend in Sevilla weilen und ihre Mannschaft entweder im Stadion oder in der Stadt beim organisierten Public Viewing unterstützen. Der Traum vom ersten europäischen Titel seit 1980 - er lebt! Und noch mehr Fans werden von den Rangers aus Glasgow erwartet. Trainer Oliver Glasner geht insgesamt von bis zu 150000 Fans in Sevilla aus und richtete im Vorfeld Worte an den eigenen Anhang: "Unsere Fans sind außergewöhnlich. Welche Reisestrapazen sie in Kauf nehmen, um uns zu unterstützen. Welche Stimmung sie im Stadion verbreiten. Du bekommst Gänsehaut. Da passiert etwas mit dir. Das hilft dir Spiele zu gewinnen. Deshalb jetzt schon ein großer Dank an unsere Fans, dass sie so zahlreich hier sind und uns morgen zum Sieg brüllen werden!"

"Man kriegt jedes Mal Gänsehaut" 

Auch Kapitän Sebastian Rode freut sich auf die Unterstützung der Eintracht-Fans, weiß um die Bedeutung. Die Mannschaft hat deshalb am Dienstag in einem offenen Brief schon im Vorfeld an die Anhänger appelliert und ihnen gedankt. "Jeder ist heiß auf den morgigen Abend. Man kriegt jedes Mal Gänsehaut, wenn man daran denkt, was man morgen erleben darf. Es wird eine grandiose Atmosphäre herrschen. Es wird einfach gigantisch. Beide Fanlager werden für eine imposante Stimmung sorgen", freute sich der 31-Jährige, der sein erstes Endspiel mit der Eintracht erlebt. Glasner, der bei seinen Spielern bislang die richtige Mischung aus "Konzentration, Lockerheit und Fokus" wahrgenommen hat, versprach: "Ganz Europa kann sich auf dieses Finale freuen!" 

Benjamin Heinrich  
17.05.2022