Nach 0:2-Pleite

Glasner mit bemerkenswerter PK: "Es ist besser, den Mund zu halten"

Glasner wirkt nach Eintrachts Niederlage bei Union verärgert. Foto: Maja Hitij/Getty Images
Glasner wirkt nach Eintrachts Niederlage bei Union verärgert. Foto: Maja Hitij/Getty Images

Eintracht Frankfurt unterliegt in der Bundesliga Union Berlin mit 0:2. Trainer Oliver Glasner präsentiert sich auf der anschließenden Pressekonferenz sauer, denn reden will er nicht großartig.

"Gratulation an Urs Fischer und Union Berlin zum 2:0-Sieg. Danke", so das kurze Statement von Oliver Glasner zu Beginn der Pressekonferenz. Als der Trainer von Eintracht Frankfurt nach seiner Enttäuschung gefragt wurde, antwortete er: "Ich bin heute sehr vorsichtig. Denn alles, was ich sage, kann und wird gegen mich verwendet werden. Deswegen ist es besser, heute den Mund zu halten." Da hatte er vergleichsweise noch ausführlich geantwortet, denn im Anschluss wurde es meist einsilbig.

Keine Tore? "Wir hätten wahrscheinlich noch drei bekommen"

Eine gute erste Halbzeit, nur eben ohne eigenes Tor? Glasner: "Ganz richtig." Ein Kommentar zur Aussage von Sportvorstand Markus Krösche, die Eintracht hätte noch eine halbe Stunde spielen können und dennoch kein Tor erzielt? Glasner: "Wir hätten wahrscheinlich noch drei bekommen." Er stellte verärgert klar: "Man könnte auch mal 0:0 spielen, aber wir nicht." Weiter sagte er: "Ich hab noch nie über die Champions League gesprochen. Ich spreche immer über die Leistung. Deshalb sage ich heute dazu nichts, sonst wird es kritisch für mich." In der Bundesliga sitzen die Hessen nach dem 25. Spieltag weiter auf dem sechsten Tabellenplatz fest. Auf einen Champions-League-Platz sind es sechs Zähler Rückstand.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
20.03.2023