Europapokalsieger Eintracht

Glasner: "Mir fehlen Worte - die fehlen mir nicht oft"

Die Europa League geht an Eintracht Frankfurt. Foto: Getty Images.
Die Europa League geht an Eintracht Frankfurt. Foto: Getty Images.

Eintracht Frankfurt ist Europa-League-Sieger 2022! Auch gegen die Glasgow Rangers mussten die Hessen Widerstände überwinden, Oliver Glasner war nach dem Schlusspfiff sprachlos.

Es war ein hartes, intensives Europa-League-Finale, das nach 120 Minuten im Elfmeterschießen entschieden wurde und in Eintracht Frankfurt schlussendlich einen Sieger fand. Die Glasgow Rangers gingen nach 57 Minuten durch Joe Aribo in Führung, in der 69. Minute erzielte Rafael Borre den Ausgleich und ebnete den Weg für die Verlängerung, in der die Rangers zum Ende hin Oberwasser bekamen, sich aber nicht mit einem Tor belohnten und vom Punkt aus den Kürzeren zogen.

Glasner: "Es war ein Wellenbad der Gefühle"

Eintracht-Trainer Oliver Glasner war die Überwältigung ob des Titelgewinns im Interview mit RTL anzumerken. "Wir sind heute wieder zurückgekommen. Was die Jungs diese Saison geleistet haben... Mir fehlen die Worte - die fehlen mir nicht oft", sagte der Österreicher, der seiner gesamten Mannschaft ein riesiges Lob aussprach: "Es war unglaublich intensiv, jeder hat alles rausgepresst. Es war ein Wellenbad der Gefühle, jetzt das entschädigt alles. Ein großes Kompliment an die Jungs, auch an die, die wenig gespielt haben und nicht nominiert waren. Sie haben uns immer unterstützt. Nur mit diesem Spirit war das möglich."

Zweiter Europapokal für SGE

Die Frankfurter feiern den ersten Europapokalsieg seit 1980 und den zweiten insgesamt in der Vereinsgeschichte. Zugleich gewannen Glasner und die Seinen als erster Bundesligist seit Schalke 1997 die heutige Europa League. Damals wie heute wurde die Partie im Elfmeterschießen entschieden, in dem die SGE noch 2019 im Halbfinale am FC Chelsea scheiterte.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
19.05.2022