Leihgabe von Benfica

Weigl offen für Verbleib: "Finde Borussia unglaublich spannend"

Julian Weigl ist offen für einen Verbleib bei Borussia Mönchengladbach. Foto: Getty Images.
Julian Weigl ist offen für einen Verbleib bei Borussia Mönchengladbach. Foto: Getty Images.

Julian Weigl ist bis Saisonende von Benfica an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Der Bundesligist soll darüber hinaus eine Kaufoption besitzen. Einem Verbleib steht Weigl offen gegenüber.

Kurz vor dem Ende der Sommertransferperiode beendete Julian Weigl sein Abenteuer bei Benfica. Der ehemalige Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund kehrte zweieinhalb Jahre nach dem Wechsel zum portugiesischen Spitzenverein in die Bundesliga zurück und wurde für diese Saison an Borussia Mönchengladbach verliehen.

Weigl: "...würde ich hier positiv bewerten"

Der Bild-Zeitung zufolge sollen die Fohlen eine Kaufoption über 15 Millionen Euro für den ehemaligen deutschen Nationalspieler besitzen. Eine feste Verpflichtung hängt somit in erster Linie davon ab, ob Gladbach in der Lage sein wird, diese Summe zu bezahlen. Aus sportlicher Sicht hätte Weigl nichts gegen einen Verbleib einzuwenden. "Priorität hat für mich erst mal mein Gefühl im Verein", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland und betonte: "Gibt es eine Entwicklung? Wird das umgesetzt, was der Trainer sehen will? Spiele ich dabei eine wichtige Rolle? Das sind schon mal alles Punkte, die ich hier positiv bewerten würde. Ich finde Borussia unglaublich spannend." Mit einer Entscheidung ist dennoch erst in einigen Monaten zu rechnen.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
22.01.2023