Trainerposten

Farke-Nachfolger? Gladbach soll sich mit Seoane getroffen haben

Seoane könnte womöglich Farke beerben. Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images
Seoane könnte womöglich Farke beerben. Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images

Borussia Mönchengladbach und Daniel Farke könnten zum Saisonende getrennte Wege gehen. Mit Nachfolge-Kandidat Gerardo Seoane soll es bereits das erste Treffen gegeben haben.

Wird Gerardo Seoane der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach? Laut Informationen der Bild-Zeitung ist der Schweizer der Top-Kandidat bei den Fohlen für die Nachfolge von Daniel Farke. Ein Treffen mit dem früheren Trainer von Bayer Leverkusen hat demnach bereits stattgefunden. Und wie das Boulevardblatt weiter berichtet, ist U23-Trainer Eugen Polanski mittlerweile aus dem Rennen.

Seoane nun Gladbachs Top-Kandidat

Bereits vergangene Woche vermeldete der kicker, dass Seoane als externer Kandidat "viel eher" infrage käme. Der 44-Jährige hat deutlich mehr Erfahrung als Polanski vorzuweisen. So coachte er bereits in der Bundesliga Bayer Leverkusen; zuvor führte er die Young Boys Bern dreimal zur Schweizer Meisterschaft. Wie es mit Farke weitergeht, ist indes offiziell noch offen. Am vergangenen Wochenende wurde bereits über sein feststehendes Aus spekuliert. "Die Gerüchte über eine bereits feststehende Trennung von Daniel Farke entbehren jeder Grundlage und sind schlichtweg falsch", sagte Roland Virkus, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, daraufhin allerdings. Hinter den Kulissen laufen aber scheinbar schon die Planungen für die Neubesetzung des Trainerstuhls - möglicherweise mit Seoane. Eine Alternative wäre Thomas Letsch, wenn er mit dem VfL Bochum absteigt.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
25.05.2023