Aufsteigende FC-Tendenz

Gisdol erwartet Zitterpartie: "Harter Weg bis zum Schluss"

Gisdol erwartet ein enges Rennen gegen den Abstieg. Foto: Martin Rose/Getty Images
Gisdol erwartet ein enges Rennen gegen den Abstieg. Foto: Martin Rose/Getty Images

Markus Gisdol kann zuletzt einen gewissen Aufwärtstrend verzeichnen. Zwar wartet der 1.FC Köln weiter auf den ersehnten ersten Sieg seit dem Frühjahr, doch holte das Team gegen Eintracht Frankfurt, den VfB Stuttgart und Werder Bremen Remis und hielt auch gegen den FC Bayern gut mit. In Sachen Klassenerhalt rechnet der Chefcoach mit einer wahren Zitterpartie.

"Das wird ein harter Weg, der bis zum letzten Spiel gehen wird", zitiert die Bild-Zeitung den 51-Jährigen. Das gute für die Geißböcke: Mit dem FC Schalke 04 und Mainz 05 gibt es zwei weitere Teams, die noch keinen Saisonsieg haben. Und auch der Anschluss nach oben ist noch gewährleistet. Gisdol setzt dabei darauf, dass in Köln von Anfang an klar war, dass es nur um die Ligazugehörigkeit gehen würde.

"Mit Geschlossenheit werden wir das Ziel erreichen"

"Jedem im Verein ist klar, dass das eine große Herausforderung ist. Aber ich bin mir sicher, mit unserer Mannschaft und unserer Geschlossenheit werden wir unser Ziel erreichen", gibt sich der Cheftrainer optimistisch. Die Position von Gisdol selbst war zuletzt mehrfach Gegenstand medialer Spekulationen. Allerdings hält Sportchef Horst Heldt weiterhin fest zu ihm. Hilfreich ist dabei auch die langfristige Vertragsverlängerung, die Gisdol vor Saisonbeginn unterschrieb. Sie bindet ihn bis 2023 an den 1.FC Köln, entsprechend kostspielig wäre ein Trainerwechsel.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
13.11.2020