Zielsetzung bei Gladbach

Ginter: "Wollen in der Champions League überwintern"

Matthias Ginter erlebte eine sehr erfolgreiche Saison mit Gladbach.
Matthias Ginter erlebte eine sehr erfolgreiche Saison mit Gladbach. Foto: Getty Images

Borussia Mönchengladbach hat sich zum dritten Mal für die Champions League qualifiziert. Matthias Ginter hofft auf ein erfolgreiches Abschneiden.

Wenn Borussia Mönchengladbach in der kommenden Saison 2020/21 in der Champions League antritt, dann wird das Team mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf sehr starke Gegner treffen. In den Spieljahren 2014/15 und 15/16 kam die Fohlenelf nicht über die Gruppenphase hinaus. Dies soll sich unter Trainer Marco Rose ändern.

Ziel: Überwintern in der Champions League

Matthias Ginter zeigte sich im kicker äußerst ambitioniert: "In der Champions League zählen wir natürlich nicht zu den Favoriten, haben aber auch das Ziel, in diesem Wettbewerb zu überwintern." Es ist das von Rose eingeimpfte Selbstbewusstsein der Gladbacher, die sich mit starken 65 Zählern zum dritten Mal innerhalb von sechs Jahren für die Königsklasse qualifiziert haben.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
03.08.2020