Virkus und Vossen
Ging es um Skhiri? Gladbach wohl in Scouting-Mission beim FC

Bei Borussia Mönchengladbach überlagert dieser Tage ein Thema alle anderen: Die Zukunft von Daniel Farke beschäftigt Fans, Kommentatoren und sicher auch den ein oder anderen Profi. Wer die Mannschaft in der kommenden Saison anleitet scheint inzwischen genauso offen wie so mancher Kaderplatz. Einen davon will die Fohlenelf dem Vernehmen nach mit Ellyes Skhiri besetzen.
Bereits Anfang des Monats hatte das Portal GladbachLIVE vom Interesse der Borussia am Tunesier in Diensten des 1.FC Köln berichtet. Das Gerücht hat nun neue Nahrung erhalten, denn Roland Virkus hat sich am Freitagabend das Heimspiel der Geißböcke gegen Hertha BSC vor Ort angeschaut und dabei auch Mario Vossen, den Chefkoordinator Scouting von Gladbach, mitgenommen. Da es an den letzten beiden Spieltagen weder gegen Köln, noch gegen Hertha geht, liegt für das Portal die Vermutung nahe, dass sich die Delegation vom Niederrhein auf Scouting-Mission hinsichtlich eines Sommer-Transfers befunden haben dürfte.
Beste Eigenwerbung gegen Hertha
Ob dem so war und um welche Spieler es gegangen sein könnte, liegt natürlich im Raum der Spekulation. Im Hinsicht auf die Erstmeldung vom Anfang des Monats aber wäre durchaus naheliegend, dass sich Virkus und Vossen nochmal persönlich einen Eindruck von Skhiri verschaffen wollten. Der Mittelfeldmann betrieb mit einer Glanzleistung inklusive des Treffers zum 3:2 beste Eigenwerbung für alle Augen, die auf ihn gerichtet gewesen sein mögen. Dass der WM-Teilnehmer eine heiße Aktie auf dem Markt ist, liegt auf der Hand: Wegen eines auslaufenden Vertrags ist Skhiri ab 01. Juli ablösefrei, der 28-Jährige passt damit auch ins Beuteschema von Gladbach. Ob Borussia mit anderen Interessanten mithalten kann, ist wohl die wichtigste Frage. Dem Bericht zufolge buhlt nicht zuletzt RB Leipzig intensiv um den Tunesier, dem auch Optionen in seinem Geburtsland Frankreich offenstehen sollen.
