Bei 1:1 gegen ManCity
Henrichs zu vergebener Großchance: "Gibt dir schlaflose Nächte"

RB Leipzig holt im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League ein 1:1 gegen Manchester City. Benjamin Henrichs hadert mit einer von ihm vergebenen Großchance, wodurch die Sachsen vielleicht auch hätten gewinnen können.
In der 27. Minute brachte Riyad Mahrez Manchester City in Führung. RB Leipzig wurde im zweiten Durchgang besser. Der eingewechselte Benjamin Henrichs hatte Anteil daran. In der 55. Minute hätte der Rechtsverteidiger sogar den Ausgleich erzielen können. Rechts im Strafraum hatte er plötzlich nur noch Keeper Ederson vor sich, doch schoss etwa einen Meter links am Pfosten vorbei. "Das ist extrem bitter. Das sind auch so Situationen, die nimmst du mit nach Hause. Das gibt dir schlaflose Nächte. Ich muss den Ball auf jeden Fall reinmachen", konstatierte Henrichs nach Spielende bei DAZN.
"Aber wir sind trotzdem zurückgekommen"
Der 25-Jährige erklärte: "Das regt mich brutal auf, das muss ich ehrlich sagen. Sonst wären wir vielleicht mit einem Sieg nach Hause gegangen. Aber wir sind trotzdem zurückgekommen." Denn nach einer Ecke köpfte Josko Gvardiol die Leipziger in der 70. Minute zum 1:1. Trotzdem sei im zweiten Durchgang "vor allem mit den Chancen ein bisschen mehr drinnen gewesen", so der Defensivspieler.
