Transfermarkt
Gespräche laufen: Barca drängt auf Transfer von Marcos Alonso

Der FC Barcelona bemühte sich lange um eine Verpflichtung von Cesar Azpilicueta, der Rechtsverteidiger verlängerte allerdings bis 2024 beim FC Chelsea. Nun sollen die Katalanen alles daran setzen, Marcos Alonso unter Vertrag zu nehmen.
Dies vermeldete der italienische Transfer-Insider Fabrizio Romano auf Twitter. Demnach wolle Marcos Alonso den FC Chelsea nach sechs Jahren aus persönlichen Gründen verlassen und habe bereits vor Monaten eine Einigung mit dem FC Barcelona erzielt. Mittlerweile seien beide Klubs im Austausch, und ginge es nach Barca, soll der Deal schnellstmöglich über die Bühne gehen.
Ersetzt Cucurella Alonso?
Alonso ist zwar noch bis 2023 an Chelsea gebunden, Medienberichten zufolge wollen sich die Blues auf der linken Abwehrseite aber neu aufstellen. Nachdem Ben Chilwell vor zwei Jahren für etwa 50 Millionen Euro von Leicester City verpflichtet worden war, soll Marc Cucurella von Brighton & Hove Albion die Aufmerksamkeit der Verantwortlichen auf sich gezogen haben. Zwar dementierte Brighton eine Einigung mit Chelsea, laut Romano soll der 24-jährige Spanier aber bis 2028 an der Stamford Bridge unterzeichnen.