Transfer naht

Haller-Gesamtpaket soll BVB insgesamt 92 Mio. Euro kosten

Haller steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images
Haller steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Borussia Dortmund möchte sich die Dienste von Sebastien Haller sichern. Mit dem Stürmer soll sich der BVB bereits einig sein, mit dessen Klub Ajax Amsterdam gilt es noch die Ablöse zu klären. Nun sickern bereits Zahlen zum Deal durch.

Laut Informationen der Bild wird Sebastien Haller bei Borussia Dortmund einen Fünfjahresvertrag erhalten. Darauf sollen sich der Ivorer und die Westfalen bereits verständigt haben. Der BVB und Ajax Amsterdam könnten sich derweil auf einen Transfer in der Höhe von 37 Millionen Euro einigen. In Dortmund würde Haller sodann ein Jahresgehalt von stolzen elf Millionen Euro winken. Mit circa zwölf Millionen Euro soll im aktuellen BVB-Kader nur Marco Reus mehr kassieren.

Haller kennt die Bundesliga bereits

Das Haller-Gesamtpaket (Ablöse, Gehalt und Boni) kostet die Dortmunder insgesamt wohl rund 92 Millionen Euro. Für Haller wäre es eine Rückkehr in die Bundesliga. Der am 22. Juni 28 Jahre alt werdende Angreifer spielte von 2017 bis 2019 für Eintracht Frankfurt und knipste in 60 Bundesliga-Partien 24-mal. Über West Ham United zog es ihn anschließend zu Ajax - und von dort aus nun höchstwahrscheinlich Richtung Dortmund.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
21.06.2022