Schalkes Sieglos-Serie

Genervter Stevens: "Da müssen Sie die Spieler fragen"

Auch mit Huub Stevens konnten die Schalker nicht gewinnen. Foto: Imago

Der FC Schalke 04 kann einfach nicht gewinnen. Auch gegen Arminia Bielefeld setzte es mit Interimstrainer Huub Stevens eine Niederlage.

Mit 0:1 verlor der FC Schalke 04 gegen Arminia Bielefeld und bleibt weiter Schlusslicht der Bundesliga. Interimstrainer Huub Stevens nach der Partie auf Sky zur fehlenden Spielfreude seiner Mannschaft: "Da müssen sie die Spieler fragen. Von außen hatte ich den Eindruck, dass sie alles gegeben haben, aber wir nicht das Quäntchen Glück hatten." Beim Gegentor standen allerdings drei Verteidiger gegen Arminia-Stürmer Fabian Klos, der dennoch einköpfen konnte. Stevens' Kommentar dazu: "Sie verlassen sich alle aufeinander."

"Es gibt keinen anderen Weg"

Die Königsblauen stecken weiter tief in der Krise, holten aus den ersten 13 Spielen nur vier Punkte. "Ich weiß, in welcher Situation wir uns befinden. Da kommen wir nur raus, wenn wir alle an einem Strang ziehen." Dennoch schwor der Niederländer sein Team noch einmal ein: "Du kannst nicht aufgeben. Du musst immer kämpfen. Es gibt keinen anderen Weg. Ich wusste, dass es schwierig ist und weiß, dass es jetzt noch schwieriger wird." Am Dienstag treten die Schalker im DFB-Pokal beim SSV Ulm an. Eine Niederlage würde die Krise weiter verschärfen. 

Benjamin Heinrich  
19.12.2020