5 Treffer
Gegen Bielefeld: Jatta hat persönlichen Tor-Rekord eingestellt

Im Laufe einer Saison ist Bakery Jatta regelmäßig für ein Tor oder eine Vorlage gut, auch wenn sein Output nicht mit Torjäger Robert Glatzel zu vergleichen ist. Offenbar hat Jatta noch einmal einen Entwicklungsschritt vollzogen, denn schon im November könnte er einen neuen persönlichen Rekord aufstellen.
Leistungsträger beim Hamburger SV
Längst ist Bakery Jatta eine feste Größe beim Hamburger SV. Beim DFB-Pokal-Spiel gegen Arminia Bielefeld (5:4, n.E.) absolvierte er sein 185. Profi-Spiel und ist mittlerweile einer der Leistungsträger an der Elbe, der häufig an zweistelligen Scorerpunkten kratzt und diese Marke in der Saison 2021/22 (3 Tore, 10 Vorlagen) sogar überboten hat.
Jatta knackt persönlichen Rekord
Jattas Trefferquote ist jedoch wechselhaft. Mal ist er in regelmäßigen Abständen erfolgreich, mal hat er Phasen, in denen er monatelang auf ein Erfolgserlebnis wartet. In der 2. Bundesliga ist er seit seinem Siegtor gegen Hannover 96 am 26. August torlos, dennoch stellte er mit dem Ausgleich in Bielefeld seine persönliche Bestmarke von fünf Saisontoren ein. Schon beim Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg (Samstag, 20.30 Uhr) könnte er einen neuen Rekord aufstellen - doch selbst wenn das misslingen sollte, hätte er für einen Treffer noch viele Monate Zeit.