Spannungen als Ursache?

Kurios: Gattuso könnte Florenz noch vor Amtsantritt verlassen

Gattuso soll eigentlich neuer Trainer des AC Florenz werden.
Gattuso soll eigentlich neuer Trainer des AC Florenz werden. Foto: Imago

Der AC Florenz gab Ende Mai bekannt, dass Gennaro Gattuso als Cheftrainer auf Giuseppe Iachini folgt. Doch noch bevor der Weltmeister von 2006 seine Arbeit in der Toskana aufnimmt, könnte es offenbar zur Trennung kommen.

Der Arbeitsvertrag zwischen dem AC Florenz und Gennaro Gattuso beginnt mit dem 1. Juli. Ob der 43-Jährige, der in der abgelaufenen Saison noch den SSC Neapel coachte, überhaupt bei der Fiorentina loslegt, ist aber zweifelhaft. Wie der in der Regel gut informierte italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, sind Spannungen zwischen dem Trainer und dem Serie-A-Klub aus der Toskana der Grund dafür, weshalb die Trennung noch vor Amtsantritt erfolgen könnte.

Spannungen zwischen Florenz, Gattuso und Berater Mendes

Demnach sei Gattuso vonseiten der Fiorentina ein vielversprechendes und ambitioniertes Projekt versprochen worden. Diese Versprechungen sehe der frühere italienische Nationalspieler demnach aber noch nicht erfüllt. Zudem sei Florenz-Boss Rocco B. Commisso verärgert über Gattusos Berater Jorge Mendes. Dieser würde für einige Spieler, an denen die Italiener Interesse bekunden, angeblich zu hohe Provisionen verlangen, weshalb man bis dato keine großen Fortschritt in puncto Kaderplanung vermelden kann.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
16.06.2021