Neue Gerüchte um Real-Star

Bale: Karriereende nach EURO doch konkrete Option?

Bale spielte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis bei den Spurs.
Bale spielte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis bei den Spurs. Foto: Imago

Gareth Bale kehrt laut Vertrag nach seinem Leihjahr zu den Tottenham Hotspur zu Real Madrid zurück. Ob der Waliser in der nächsten Saison für die Königlichen aufläuft, ist jedoch äußerst fraglich. Dass der 31-Jährige seine Karriere vorzeitig beendet, erscheint nicht abwegig.

Wieder mal gibt es neue Spekulationen, wonach Gareth Bale im Sommer seine aktive Karriere als Profifußballer beenden könnte. Der in der Regel gut informierte Marca-Reporter Jose Felix Diaz berichtet, dass der Flügelspieler ernsthaft darüber nachdenkt, nach der Europameisterschaft seine Schuhe an den Nagel zu hängen. Bei Real Madrid hätte er noch einen gültigen Vertrag bis 2022. Sollte sich der Linksfuß dazu entscheiden, diesen nicht zu erfüllen, würde es den Madrilenen demnach rund 22 Millionen Euro an Gehalt ersparen.

Gerüchte um vorzeitiges Karriereende

Wie unterdessen das Online-Portal MadridistaReal unter Berufung eigener Informationen berichtet, habe Bale-Berater Jonathan Barnett sogar bestätigt, dass sein Klient in den Ruhestand gehen will. Trotz der Meldungen sind die Gerüchte um Bale vorerst aber noch mit Vorsicht zu genießen. Der walisische Nationalspieler deutete in der jüngeren Vergangenheit zwar immer wieder an, sich gerne dem medialen Trubel entziehen zu wollen, ob er mit 31 Jahren (wird im Juli 32) aber tatsächlich Schluss macht, bleibt abzuwarten.

Verändert Ancelotti Bales Zukunft?

Mit Carlo Ancelotti kehrt nämlich sein ehemaliger Förderer zurück zu Real Madrid. Im Interview mit SKY SPORTS NEWS betonte Bale, die Rückkehr des Italieners gut zu finden, stellte aber auch klar, er "habe noch nicht drüber nachgedacht (über seine Zukunft; Anm. d. Red.) und bin darauf konzentriert, was hier passiert in unserer EM-Vorbereitung und bei der Europameisterschaft. Den Rest wird man danach sehen."

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
05.06.2021