Aus der Premier League

Für rechts hinten: Lamptey neuer Kandidat beim FC Bayern

Tariq Lamptey soll sich beim FC Bayern in den Fokus gespielt haben.
Tariq Lamptey soll sich beim FC Bayern in den Fokus gespielt haben. Foto: Imago Images

Hasan Salihamidzic hat in dem noch wenige Tage geöffneten Transferfenster alle Hände voll zu tun. Unter anderem muss sich der Sportvorstand des FC Bayern daran machen, die Vakanz auf der Rechtsverteidiger-Position zu beheben. Mit Tariq Lamptey soll es einen neuen Kandidaten geben.

Tariq Lamptey ist noch ganz neu im Profigeschäft. Der 19-Jährige war erst im Januar dieses Jahres für 3,3 Millionen Euro aus dem Nachwuchs des FC Chelsea zu Brighton & Hove Albion gewechselt. Nachdem er sich in den folgenden Monaten an Südenglands Küste assimiliert hatte, gab er nach dem Corona-Unterbruch sein Debüt.

Lamptey mit Stammplatz 

Auf der rechten Außenbahn erspielte sich Lamptey prompt einen Stammplatz und machte in den ersten drei Premier-League-Spielen der neuen Serie mit drei Torvorlagen auf sich aufmerksam. Laut Sport1 meldet der FC Bayern Interesse an dem britischen Junioren-Nationalspieler, der sowohl den defensiven als auch den offensiven Part bekleiden kann.

Der TV-Sender bringt sogleich die ersten Ablösezahlen ins Spiel. Demnach fordert Brighton 25 Millionen Euro, die Bayern seien allerdings lediglich dazu bereit, 15 Millionen Euro zu entrichten. Über mehr als erste Erkundigungen sollte es bei Lamptey aber noch nicht hinausgegangen sein.

Dest raus, Aarons wieder drin?

Die rechte Verteidigung gehört im Kader des FC Bayern zu den neuralgischen Punkten. Neben Benjamin Pavard soll unbedingt eine weitere Option in das Münchner Aufgebot geholt werden. Vergeblich bemüht haben soll sich der Dauermeister um Sergino Dest, der dem FC Barcelona zugesagt haben soll. Daneben soll das Thema Max Aarons (Norwich City) wieder heiß werden.

Andre Oechsner  
29.09.2020