Keine Ablöse
Für Profis vorgesehen: Werder holt FCA-Talent Salifou

Werder Bremen kann sich aktuell noch nicht über die Klassenzugehörigkeit der neuen Saison sicher sein. Der Tabellenführer der 2. Bundesliga könnte schon am Wochenende auf Platz vier abrutschen. Die Personalplanung triebt der Klub dennoch voran. Nun wurde er beim FC Augsburg fündig.
Wie das Portal DeichStube berichtet, haben die Hanseaten den defensiven Mittelfeldspieler Dikeni Salifou ab der kommenden Spielzeit unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige koste wegen eines auslaufenden Vertrags keine Ablöse, so der Bericht. Der geborene Münchner wurde unlängst erstmals für einen Lehrgang der A-Nationalmannschaft von Togo eingeladen, ein Profispiel hat er beim FCA bislang noch nicht absolviert.
Großes Interesse auf dem Markt
Dennoch sei Salifou bei Werder in der kommenden Spielzeit fest für die Profiabteilung eingeplant, heißt es. Der körperlich robuste Sechser, der auch in der Innenverteidigung agieren kann, stand in der laufenden Saison bereits mehrfach im Spieltagskader von Markus Weinzierl in Augsburg und soll laut des Portals mehrere Angebote von Vereinen aus der 2. Liga und dem Oberhaus erhalten haben. Den Ausschlag für Werder Bremen, wo Salifou einen langfristigen Profivertrag unterschrieben haben soll, gab wohl die Aussicht auf nennenswerte Spielanteile schon in jungen Jahren. In erster Linie wird sich das Talent mit Christian Groß um den Platz vor der Abwehr duellieren, der aktuelle Stammspieler ist bereits 33 Jahre alt.
