Eintracht-Coach

Für perfekte Bilanz: Hütter braucht ausgerechnet Sieg in Gladbach

Adi Hütter will vor seinem Wechsel noch seinen ersten Sieg gegen Gladbach feiern. Foto: Imago

Gegen 16 der 17 Bundesligisten hat Adi Hütter von Eintracht Frankfurt bislang gewonnen. Ein Sieg fehlt dem Österreicher noch in seiner Bilanz und das ist ausgerechnet gegen seinen neuen Arbeitgeber: Borussia Mönchengladbach. 

Es ist womöglich für lange Zeit seine letzte Chance, die Bilanz zu perfektionieren. Gegen alle aktuellen Bundesligisten (dazu auch Siege gegen die mittlerweile abgestiegenen Fortuna Düsseldorf, SC Paderborn, Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg) hat Adi Hütter als Trainer von Eintracht Frankfurt bereits mindestens einmal gewonnen, einzig gegen Borussia Mönchengladbach gelang bis dato noch kein Sieg. Am Samstag (15:30 Uhr) hat der 51-Jährige noch einmal die Möglichkeit, bevor es im Sommer dann als Coach zu den Rheinländern geht. Der Wechsel könnte dann mit einer lupenreinen Bilanz vonstatten gehen.

"Eine bis jetzt überaus herausragende Saison"

Ein klares Ziel, wie Hütter auf Nachfrage von fussball.news bestätigte: "Das ist für mich ein persönlicher Reiz, dieses Spiel zu gewinnen. In drei Jahren hätten wir es dann wirklich geschafft, gegen jeden mal zu gewinnen. Das ist schon etwas Außergewöhnliches." Die Chancen stehen für die Eintracht so gut wie womöglich noch nie: "Wenn man 2021 sieht, haben wir in 15 Spielen nur einmal verloren und sind mit 36 Punkten die beste Mannschaft vor dem FC Bayern. Mit insgesamt nur drei Niederlagen haben wir eine bis jetzt überaus herausragende Saison gespielt. Diesen Weg wollen wir bis zum Schluss durchziehen." Ein Sieg in Gladbach wäre dabei - nicht nur für Hüters Statistik - immens wichtig. 

Benjamin Heinrich  
17.04.2021