VfB-Talent

Für mehr Spielpraxis: Beyaz vor Leihe nach Magdeburg?

Ömer Beyaz spielt seit der vergangenen Saison für den VfB Stuttgart. Foto: Getty Images.
Ömer Beyaz spielt seit der vergangenen Saison für den VfB Stuttgart. Foto: Getty Images.

In seiner ersten Saison beim VfB Stuttgart sammelte Ömer Beyaz 79 Einsatzminuten. Um künftig mehr Spielpraxis zu erhalten, soll das Offensiv-Talent vor einem Wechsel zum 1. FC Magdeburg stehen.

Vor einem Jahr sicherte sich der VfB Stuttgart die Dienste von Ömer Beyaz. Der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler wurde bei Fenerbahce Istanbul ausgebildet und soll sich langfristig bei den Schwaben weiterentwickeln. Bisher ist ihm der Sprung in den Kern der Mannschaft von Pellegrino Matarazzo nicht gelungen, weshalb nun offenbar eine Ausleihe bevorsteht.

Beyaz wohl vor Wechsel nach Magdeburg

Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, stehe Beyaz vor einer Leihe zum 1. FC Magdeburg. Der Club feierte in der abgelaufenen Saison mit 78 Punkten die Drittligameisterschaft und damit verbunden den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Beyaz könnte die Möglichkeiten für Trainer Christian Titz im Offensivbereich erweitern und wertvolle Erfahrungen sammeln - so wie Darko Churlinov in der vergangenen Saison beim FC Schalke 04.

Florian Bajus  
25.07.2022