Furioser Madrid-Start
Matthäus: "Für Bellingham ist es einfacher bei Real als bei Dortmund"

Jude Bellingham wechselte im Sommer für über 100 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Real Madrid. Und bei den Königlichen präsentiert sich der Engländer noch stärker als beim BVB. Lothar Matthäus erklärt den Grund.
Matthäus: Bellingham stand in Dortmund "unter großem Druck"
Mit gerade mal 19 Jahren vollzog Jude Bellingham für eine schwindelerregende Summe den Wechsel von Borussia Dortmund zu Real Madrid. In der spanischen Hauptstadt spiele der Engländer "anders", meint Lothar Matthäus im Interview mit der britischen Boulevardzeitung Daily Mail. "In Dortmund war er der Anführer, und da er so jung war, stand er unter großem Druck", sagt Matthäus, der die Bundesliga als TV-Experte detailliert verfolgt.
"... obwohl ich von der Anzahl seiner Tore überrascht bin"
In der spanischen Hauptstadt sieht es anders aus. "Bei Real Madrid haben sie sieben oder acht andere Spieler von ähnlicher Qualität wie Bellingham, wenn auch von einem anderen Typ", sagt Matthäus und erklärt: "Es ist einfacher für ihn bei Real Madrid als bei Dortmund weil seine Mannschaftskameraden besser spielen, obwohl ich von der Anzahl seiner Tore überrascht bin." In 14 Pflichtspielen für Real Madrid erzielte Bellingham nämlich bereits stolze 13 Tore und legte drei vor.
