Auch der FC Bayern buhlt

Für 83 Millionen: Schnappt sich Newcastle Vlahovic?

Dusan Vlahovic ist der Star von Florenz.
Dusan Vlahovic ist der Star von Florenz. Foto: Imago

Dusan Vlahovic steht bei allen Topklubs auf der Liste. Greift der neureiche Klub Newcastle United zu und verhindert so den Abstieg aus der Premier League?

Newcastle United hat viel Geld - aber nur wenig Punkte. Aktuell belegen die Magpies mit nur sechs Zählern den letzten Tabellenplatz, das rettende Ufer liegt bereits fünf Punkte weg. Newcastle will im Winter aufrüsten und hat laut englischer Boulevardzeitung Sun Dusan Vlahovic auf dem Zettel. Der 21-Jährige ist neben Erling Haaland von Borussia Dortmund der derzeit wohl begehrteste Nachwuchsstürmer in Europa.

Schnappt sich Newcastle Vlahovic?

Bei der AC Florenz soll Vlahovic eine 83-Millionen-Klausel im Vertrag stehen haben. Newcastle könnte schon im Winter Ernst machen und ihn auf die Insel holen. Sie würden damit neben dem BVB auch den FC Bayern München ausstechen. Der Serbe überragt in dieser Saison in der Serie A. Vlahovic hat nach 14 Pflichtspielen bereits zwölf Treffer und zwei Vorlagen auf dem Konto. Sein Kontrakt läuft noch bis 2023.

Florian Bolker  
23.11.2021