Vertrag bei PSV bis 2024

Für 8+2 Millionen Euro: Max vor FCA-Abschied

Max zieht es nach fünf Jahren weg vom FCA. Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images
Max zieht es nach fünf Jahren weg vom FCA. Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Der FC Augsburg hatte einige Zeit länger etwas von seinem wohl besten Spieler, als die meisten Beobachter es erwartet hätten. Einen Abschied von Philipp Max hätten sie schon vor einigen Transferperioden erwartet. Nun ist es fast soweit, es geht zwischen dem FCA und der PSV Eindhoven nur noch um Details.

Entsprechende übereinstimmende Medienberichte am Montagabend unterfüttert die Bild-Zeitung mit konkreten Zahlen. Demnach kassieren die Fuggerstädter zunächst acht Millionen Euro als Sockel-Ablöse. Zusätzlich können noch zwei Millionen Euro an Nachzahlungen zustandekommen. Max soll beim niederländischen Traditionsklubs bis 2024 unterschreiben. Ursprünglich soll Augsburg eine Sofortzahlung in achtstelliger Höhe verlangt haben, während Eindhoven wohl nur siebeneinhalb Millionen bot.

Mit PSV Chance auf Europa League

Laut des Boulevardblatts kamen Manager Stefan Reuter und Co. dem ausdrücklichen Wechselwunsch von Max nun nach. Der torgefährliche Linksverteidiger hätte schon in Vorjahren wechseln können, der FCA ließ ihn nicht ziehen. 2019 hingegen fand sich wohl kein Klub, der die geforderte Ablöse bedienen wollte. Mit der PSV, trainiert von Roger Schmitt, ändert sich dies nun. Max steht somit auch höchstwahrscheinlich zur Verfügung, wenn das Team in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation einsteigt.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
01.09.2020