Fußballromantiker aufgepasst

Für 451,84 Euro: Fans können im Hannover-Stadion heiraten

In Hannover können nun Hochzeiten gefeiert werden. Foto: Getty Images
In Hannover können nun Hochzeiten gefeiert werden. Foto: Getty Images

Bei Hannover 96 geht es seit Jahren selten ruhig zu. Immer wieder sorgen zum Beispiel öffentliche Aussagen von Martin Kind für Aufsehen, die sportliche Leistung wird davon wohl kaum begünstigt. Nach wie vor kann sich der Klub der Unterstützung seiner treuen Anhänger sicher sein. Für die bietet sich nun eine ganz neue Möglichkeit: Im Stadion der Roten kann ab sofort geheiratet werden.

25 Trauungen pro Jahr

Am heutigen Dienstag haben nach Angaben des NDR zwei Paare den Anfang gemacht. Ab 2024 soll die Location dann regelmäßig genutzt werden, bis zu 25 standesamtliche Trauungen pro Jahr seien dann vorgesehen. Ab Mitte November nehme das Standesamt Anmeldungen von Fußballverrückten entgegen. Die werden durchaus auch zur Kasse gebeten. 451,84 Euro netto beträgt die Extra-Gebühr für die Trauung in der besonderen Lokalität.

Seit letzter Woche auch in Bremen möglich

Dafür können sich die Fans wohl sicher sein: Wenn sich Partner im Stadion des derzeitigen Tabellen-7. der 2. Bundesliga das Jawort gibt, muss wahre Liebe im Spiel sein. Selbstredend dürfte es auch viele Partnerschaften geben, in denen beide künftige Eheleute verrückt nach Hannover 96 sind. Der Klub ist derweil nicht der erste, in dessen Stadion Hochzeiten möglich sind. Erst vergangene Woche haben sich zwei Fans von Werder Bremen in der dortigen Bundesliga-Arena getraut.

Auf Schalke kann man sich beerdigen lassen

Standesgemäß trugen Kimberly und Sebastian Steinberg dabei unter förmlicherer Kleidung auch jeweils ein Trikot der Hanseaten: Sie, natürlich, im weißen Auswärtsdress, er im grünen Heimjersey. Auch bei Borussia Dortmund können Fans ihre Hochzeit feiern, wenn sie das nötige Kleingeld haben, um die entsprechende Lounge zu mieten. Beim Erzrivalen FC Schalke kann man sich bekanntlich sogar unweit des Stadions auf einem Fan-Friedhof beerdigen lassen. Die (nicht ganz ernstgemeinte) Frage lautet nun: Welcher Klub stößt in die letzte Marktlücke des Lebens und eröffnet eine Entbindungsstation?

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
12.09.2023