Sommertransfer

Für 100 Millionen Euro: Lautaro Martinez von Inter zu Arsenal?

Jubelt Lautaro Martinez bald auf der Insel? Foto: Getty Images

Wechselt Lautaro Martinez im Sommer in die Premier League? Der Offensivspieler von Inter Mailand soll in den Fokus des FC Arsenal geraten sein und könnte für eine spektakuläre Ablösesumme nach London wechseln! 

Im vergangenen Herbst hatte Lautaro Martinez seinen Vertrag bei Inter Mailand erst vorzeitig bis 2026 verlängert. Folgt im kommenden Sommer dennoch der Abflug? Wie die Bild-Zeitung in Berufung auf italienische und englische Medien berichtet könnten sich die Gunners den Deal satte 100 Millionen Euro Ablöse kosten lassen! 

Muss Mailand sogar verkaufen?

Der Vertag von Alexandre Lazarette läuft im Sommer bei Arsenal aus. Ein Nachfolger wird gesucht. Die Mailänder hingegen plagen finanzielle Sorgen. Ein Verkauf Martinez' könnte die große Kohle in die klammen Kassen spülen. Die Corona-Krise hat auch vor dem chinesischen Inter-Besitzer keinen Halt gemacht. Ein Klub-Verkauf wäre die Lösung und könnte womöglich auch den 24-Jährigen in Italien halten. 

Benjamin Heinrich  
08.03.2022